Mein Hintergrund

Nach zwei abgeschlossenen Studiengängen als Bauingenieur sowie in Architektur & Stadtplanung führte mich mein Berufsweg über klassische Architektenleistungen zu allen Phasen einer Bauinvestition.

Dazu gehören die Projektentwicklung, der Entwurf, die Qualitäts- und Kostenkontrolle, sowie das Gebäudemanagement. Besonders gern arbeite ich für private Baukunden.

Der direkte Kontakt zum Nutzer und die individuelle Lösung für den Kunden sind mir wichtig. So freue ich mich auf neue Bauprojekte in meiner Region.

Seit einigen Jahren widme ich mich der Revitalisierung leer stehender Immobilien.

Dafür entwickle ich neue Ideen und marktfähige Konzepte, unterlege sie mit Kosten, Einnahmen und Rendite.

Bei der Revitalisierung von Gebäuden arbeite ich unter dem Markennamen ImmoVITAl mit Fachkollegen aus dem gesamten Bundesgebiet zusammen.

Durch unsere prüffähigen Studien wird das Potential einer Immobilie, als ein sich lohnendes Investment erkennbar.